Anmeldung/Warteliste

unsere Anmeldeliste zum Ausdrucken finden Sie

Bitte senden Sie diese ausgefüllt per Post an:

Naturkindergarten Zauberwald Königsfeld e.V.
Tim Dickmann
Hubertusweg 5
78098 Triberg

Kriterien für die Vergabe eines Kindergartenplatzes im Zauberwald

Wir freuen uns, dass sich sehr viele Familien für einen Platz in unserem Naturkindergarten interessieren und sich auf unserer Warteliste eintragen lassen. Der Eintrag auf der Warteliste dokumentiert das ernsthafte Interesse an der Aufnahme ihres Kindes in unsere Einrichtung, ist jedoch unverbindlich.

Unsere Aufnahmekapazität ist auf 20 Plätze begrenzt. Bedingt durch diese gesetzliche Vorgabe und durch die Verpflichtung aus der Kooperationsvereinbarung mit der Gemeinde Königsfeld als Hauptkostenträger, hat unser Verein folgende Aufnahmekriterien entwickelt:

1. Geschwisterkinder (d.h. das Geschwisterkind muss aktuell den Kindergarten besuchen).

2. Kinder von ortsansässigen Familien (d.h. Kernort Königsfeld nebst Ortsteilen)

3. Geburtsdatum des Kindes

4. Datum der Anmeldung

Die Reihenfolge 1 – 5 gibt die Priorität wieder und ist bindend.

Anmeldungen sollten bis spätestens 31.03. des laufenden Jahres bei uns eingehen. Nur so können wir gewährleisten, dass die Anmeldung entsprechend dem Kriterienkatalog geprüft und berücksichtigt wird und nur so ist es uns möglich, allen Familien rechtzeitig vor Beginn des neuen Kindergarten-Jahres Bescheid zu geben.