Der Trägerverein - eine Elterninitiative

Im Juli 2007 fanden sich interessierte Eltern zusammen, um gemeinsam einen Naturkindergarten ins Leben zu rufen. Hierzu wurde der Verein "Naturkindergarten Zauberwald Königsfeld" gegründet. Als freier Träger betreibt und organisiert der Verein den Betrieb des Naturkindergartens. Unterstützt werden wir durch die Gemeinde Königsfeld. Der Trägerverein regelt und organisiert alle Belange des Naturkindergartens gegenüber der Gemeinde und den Behörden. Zusammen mit den Erziehern/innen legen wir das pädagogische Konzept fest. Eine Mitgliederversammlung aller Mitglieder findet mindestens einmal im Jahr statt. Für die Aufnahme eines Kindes in den Kindergarten ist die aktive Mitgliedschaft der Eltern (Familienmitgliedschaft) im Trägerverein Voraussetzung. Neben der aktiven Mitgliedschaft bieten wir auch eine passive Mitgliedschaft für Förderer und Unterstützer des Naturkindergartens an. Informationen zur Anmeldung und zur Höhe der Mitgliedsbeiträge finden sie unter der Rubrik Beiträge.

Hier finden Sie das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung:

Kindergartenbeiträge